Rundenwettkampf Luftpistole Landesliga-Süd

19.10.2016

Liekweger LP - Schützen starten mit zwei Siegen in die Saison

 

Für die Luftpistolenschützen des SV Liekwegen war es ein geglückter Start in die Saison 2017 der Landesliga Süd. In beiden Begegnungen des ersten Wettkampftages konnten Michael Findeisen,  Jörg Boer, Thorben Künne,  Jürgen Becher und ein weiterer Schütze einen 4:1 Sieg verbuchen.

.In der ersten Begegnung des Tages verlor nur der an Platz fünf gesetzte Schütze sein Duell mit fünf Ringen Rückstand gegen Martin Böhlke  aus Harlingerode während seine Mannschaftskollegen ihre Wettkämpfe  mit sehr deutlichen Vorsprüngen gewannen.

Auch in der zweiten Begegnung des Tages gegen den SC Herrhausen dominierten die Liekweger den Wettkampf. Lediglich der an Platz eins gesetzte  Michael Findeisen schoss 14 Ringe weniger als im ersten Durchgang und verlor mit drei Ringen Rückstand  gegen seine Konkurrentin. Seine Mannschaftskameraden konnten ihre Wettkämpfe wiederum sicher gewinnen. Damit übernahm der SV Liekwegen die Tabellenführung.

 

Friedrich Everding

Kreispressewart