Aktuelle Meldungen aus den Rundenwettkämpfen

25.10.2016

Rundenwettkampf LP Bezirksliga Deister-Weser

SSGi Großenheidorn startet mit zwei Siegen in die Saison

 

Die Luftpistolenschützen  der SSGi Großenheidorn starteten mit zwei Siegen in  die diesjährige Saison der Bezirksliga Deister-Weser.

Gegen den SSV Bad Münder   gewannen die Großenheidorner  vier Duelle. Nach Ringgleichstand musste Torsten Kaßbaum gegen  Wilfried Kretschmer ins Stechen, konnte aber mit einer Zehn gegen eine Acht dien Siegpunkt retten. Pierre Kaßbaum verlor mit vier Ringen Rückstand gegen Sigrid Schmolke. Die drei übrigen Schützen gewannen ihre Duelle sicher. Gegen den SV Pollhagen hatte Torsten Kaßbaum nochmals das Glück auf seiner Seite.

Mit 349:348 Ringen konnte er seinen Gegner in Schach halten. Florian Kaßbaum und Cedric Züfle gewannen ihren Part sicher, so dass die Partie mit 3.2 gewonnen wurde.

Schwach startete der SV Volksdorf in die Saison. Nach der 4:1 Niederlage gegen den SV Pollhagen verloren die Volksdorfer mit dem gleichen Ergebnis  gegen den SSV Bad Münder.

 

 

Rundenwettkampf LG Verbandsoberliga

Für den SB Stadthagen Auftakt nach Maß

 

Gleich zum Saisonauftakt der LG Saison  in der Verbandsoberliga, der höchsten Klasse des Niedersächsischen Sportschützenverbandes, untermauerte der SB Stadthagen, dass er auch in dieser Saison wieder zu den Spitzenteams der Staffel gehört.

Im ersten Wettkampf des Tages  gegen den SV Offen, KSV Celle, siegte die Mannschaft mit den Schützen Benjamin Kroll, Miriam Droste, Nadine Grädner, Kezia Verena Lange und Jeanette Roy ungefährdet mit 5 : 0. In keiner der fünf  Einzelbegegnungen hatte der SV Offen den Hauch einer Chance.

Mit 3:2 konnte der zweite Wettkampf  des SB Stadthagen gegen den KKSV Schulenburg I gewonnen werden, obwohl kein Schütze der Mannschaft an die am Vormittag gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. So schossen B. Kroll sieben Ringe, M. Droste ein  Ring, N. Grädner sechs Ringe und Jeanette Roy zehn Ringe weniger als im erwten Durchgang des Tages. Aufgrund der schwächeren Ergebnisse verloren die an Position 1 und 2 schießenden Benjamin  Kroll und Miriam Droste ihr Duell, für die übrigen reichte es aber zum Sieg..

 

Rundenwettkampf LG Bezirksliga Deister-Weser

SC Rodenberg II übernimmt die Tabellenführung

 

Zum Saisonauftakt im  Sportschießwettbewerb LG Auflage  in der Bezirksklasse  Deister – Weser konnte die Zweitvertretung des SC Rodenberg beide Wettkämpfe gewinnen und die Tabellenführung übernehmen.  

Im ersten Wettkampf des Tages gegen den SV Kathrinhagen-Westerwald gewannen die Sportschützen Siegfried Worbs und Hans-Heinrich Schirmer ihre Duelle gegen Martin Jäsche und Friedrich Schulze deutlich mit erheblichen Vorsprüngen, während Dirk Schönfeld mit 10 Ringen Unterschied gegen Heinrich Nagel verlor.

In der zweiten Begegnung des Tages gegen des SV Afferde  waren die Einzelergebnisse wesentlich knapper, aber alle drei Paarungen konnten die Rodenberger für sich entscheiden.

Der SV Kathrinhagen-Westerwald verlor auch seine zweite Begegnung des Tages gegen den SV Horsten.

Der SV Wiedensahl startete mit einer Niederlage gegen KKSV IV Schulenburg und einem Sieg gegen JC Springe in die Wintersaison.

 

Friedrich Everding

Kreispressewart