Berichte von den Kreismeisterschaften

26.05.2017

Kreismeistertitel im Liegendkampf für SSGi Großenheidorn

 

Bei den eten Kreisverbandsmeisterschaften 2017 im KK – Liegendkampf erkämpfte sich in der Schützenklasse die Mannschaft der Sportschützengilde Großenheidorn mit den Schützen Florian Wulf, Sascha Pape und Martin Ehlerding den Titel.

Mit 15 Ringen Rückstand wurde der SV Echtorf Silbermedaillengewinner vor dem PSV Stadthagen.

Mit 577 Ringen schoss sich Florian Wulf an die Spitze der Einzelwertung und gewann die Goldmedaille. Silbermedaillengewinner wurde mit einem Ring weniger sein Mannschaftskollege Sascha Pape.

In der Altersklasse gewann der SV Loccum vor dem SV Welsede.

Thomas Hermann vom SV Bückeburg gewann die Goldmedaille im Einzelwettbewerb vor Jens Bernauer vom SV Loccum .

In der Seniorenklasse schossen die Seniorenschützen vom SC Rodenberg das beste Gesamtergebnis und gewannen damit den Titel.

Mit 578 Ringen erzielte Ehrhard Wehrhahn aus Rodenberg das beste Ergebnis und gewann die Goldmedaille vor Dieter Raulfs vom SV Bückeburg.

 

Senioren des SC Rodenberg schießen sich an die Spitze

 

 

Bei den Kreismeisterschaften KK-Auflage 50 m sicherte sich in der Seniorenklasse A die Mannschaft vom SC Rodenberg mit den Schützen Horst Tegtmeier, Hans-Heinrich Schirmer und Heinz Bergmeier den Titel vor dem SV Wiedensahl und dem PSV Stadthagen.

Die Goldmedaille in der Einzelwertung gewann Heinz Bergmeier vom SC Rodenberg vor seinem Mannschaftskollegen Hans Heinrich Schirmer.

In der Altersklasse gewann der SV Krainhagen den Titel vor dem SV Welsede und dem SV Wiedensahl.

Die Goldmedaillen schossen Michael Stedung vom SV Welsede und Iris Warnecke vom SV Krainhagen.

Die Meisterschaft in der Seniorenklasse B gewann mit einem Ring Vorsprung vor dem SV Krainhagen der SB Stadthagen mit den Schützen Christa Trader. Günter Wilsdorf und Wilfried Schliebs.

Einzelsieger dieser Klasse wurden Ingo Thuns-Braeuer von der SG Beeke-Schauenstein und Ursula Teubner vom SB Nienstädt.

Äußerst knapp war die Entscheidung in Wettkampf 50 m sitzend Auflage. Nach der elektronischen Auswertung hatte die SG Beeke-Schauenstein mit 0,3 Ringen Vorsprung vor dem SB Stadthagen die Nase vorn.

Titelträder in der Einzelwertung waren bei den Senioren A Hartmut Hävemeier, bei den Senioren B Ingo Thuns – Braeuer und Senioren C Norbert Stuckenberg., bei den Seniorinnen waren in der Klasse A Anita Hävemeier und in der Klasse B Christa Treder erfolgreich.

 

 

Kreismeisterschaften KK – 100 m beendet

 

Bei den Kreismeisterschaften KK 100 m wurden z.T. ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.

In der Disziplin KK 100 m gewann die SSGi Gro0ßenheidorn mit großem Vorsprung den Titel vor dem SV Rehburg Stadt. Bester Einzelschütze war Mike Behne vom SC Rodenberg.

Die Meisterschaft in der Altersklasse holte sich der SB Stadthagen. Jens Bernauer vom SV Volksdorf war hier der Goldmedaillengewinner. In der Seniorenklasse gewann Jürgen Becher vom SV Liekwegen und in der Juniorenklasse Thomas Wolf vom SB Stadthagen.

In der Disziplin KK 100 m sitzend Auflage werden die Ergebnisse elektronisch ausgewertet.

Die SG Beeke-Schauenstein war der Gewinner von dem SB Stadthagen. Die besten Einzelschützen dieses Wettkampfes waren in der Seniorenklasse A Andreas Knopf aus Stadthagen, in der Seniorinnrnklasse A Ursula Weiß aus Bückeburg, in der Senioren- und Seniorinnenklasse B gewannen Ingo Thuns Braeuer aus Obernkirchen und Christa Treder aus Stadthagen. Das beste Einzelergebnis erzielt Norbert Stuckenberg von der SG Beeke Schauenstein mit 315 Ringen.

Den Mannschaftstitel in der Disziplin KK 100 m aufgelegt in der Seniorenklasse B gewann der SV Röcke, und in der Seniorenklasse C der SB Stadthagen.

 

Goldmedaillen für Schützen vom SB Stadthagen

 

Bei den Kreisverbandsmeisterschaften im Wettbewerb KK – 100m (Sportgewehr) gewann in

der Altersklasse der SB Stadthagen mit den Schützen Ralf Zimmer, Detlev Bruns und Martin Wöpking den Titel

Die Goldmedaille in der Einzelwertung gewann Jens Bernauer vom SV Volksdorf vor Ralf Zimmer und Martin Wöpking aus Stadthagen..

In der Schützenklasse war Felix Hoyer vom SB Stadthagen vor Dennis Wahlmann aus Volksdorf erfolgreich.

Das beste Tagesergebnis und damit den Titel in der Juniorenklasse schossen Thomas Vogt, Cedric Petrak und Michel Marquardt vom SB Stadthagen. In dieser Reihenfolge errangen sie auch die drei Medaillen.

In der Damenaltersklasse schossen Elisabeth Schwanke, Beate Liebscher und Marietta Sauer vom SV Liekwegen 1510 Ringe und sicherten sich damit den Kreismeistertitel. In der o.a. Reihenfolge errangen sie auch die drei Einzelmedaillen.

 

Kreismeisterschaften für Unterhebelrepetierer, Trap, Perkussiongewehr

 

Mit den Unterhebelrepetierern und Trapschützen sind die diesjährigen Kreismeisterschaften der Gewehrschützen beendet. Ein Unterhebelrepetierer ist eine Schusswaffe, die durch einen Hebel unter dem Gewehrkolben durchgeladen wird.

In der Schützenklasse siegte mit großem Vorsprung Bückeburg 1 mit den Schützen Volker Kreft, Knut Gunschera und Hans-Jörg Lausch vor der 4. Mannschaft vom SV Bückeburg.

Beim Trapschießen wird mit 24-g-Schrotpatronen auf weiße, gelbe, orange oder schwarze Wurfscheiben geschossen.

In der Altersklasse gewann der SV Bückeburg 1 vor Bückeburg 2 den Mannschaftswett-bewerb. Den Einzelwettkampf in der Altersklasse entschied Oliver Gorray mit einem Vorsprung von zwei Treffern für sich vor Jens-Peter Hirschhausen. Wolfgang Vogt aus Bückeburg siegte in der Schützenklasse vor Alexander Roclawski vom SV Rehburg Stadt.

In der Damenklasse gewann Martina Wilkening vom SV Bückeburg, und in der Seniorenklasse war Gerd Kummerow vom SV Bückeburg erfolgreich.

 

Friedrich Everding

Kreispressewart