Informationsveranstaltung "Online-Mitgliederverwaltung"

23.11.2018

Am 22.11.2018 fand eine Informationsveranstaltung zum Thema "Online-Mitgliederverwaltung" statt. Der Schützenverein Volksdorf hatte hierzu freundlicherweise sein Schützenhaus zur Verfügung gestellt. Unser früherer Kreisschatzmeister und jetziges Ehrenmitglied Klaus-Dieter Jahn informierte über die Möglichkeiten der Mitgliederverwaltung.

 

Die Online-Mitgliederverwaltung wird derzeit von ca. 80% der Mitgliedsvereine im Kreisschützenverband Schaumburg genutzt. Durch die Nutzung dieses "Tools" ist eine erhebliche Reduzierung des Verwaltungsaufwandes für die Vereine und den Kreisschützenverband möglich. So entfällt z.B. der umfangreiche Versand und der manuelle Abgleich von Listen zum Jahreswechsel vollständig.

 

Der Kreisschützenverband hat sich zum Ziel gesetzt, im Laufe des Jahres 2019 nach Möglichkeit alle Mitgliedsvereine für die Online-Mitgliederverwaltung zu gewinnen.

 

Für Fragen hierzu stehe ich direkt zur Verfügung:

- Kontaktdaten

 

Allen Mitwirkenden spreche ich meinen Dank für die Teilnahme und Unterstützung aus.

 

Mit freundlichem Schützengruß

Harald Niemann

Präsident